Städte

Donnerstag, 25. Februar 2010

Letzter Tag

 
Der wohl meist besuchte touristische Ort in Montevideo ist der 'Mercado del Puerto'. Jeder Besucher der Stadt, auch wenn er nur kurz von Bord geht, kommt hier vorbei. Er ist im Grunde eine große Markthalle in der ausschließlich Grillrestaurants untergebracht sind. Hier kann man sich an Tischen bedienen lassen, aber auch direkt am Tresen sitzend den Grillmeistern über die Schulter gucken. Teilweise müssen hier ganze Schiffsladungen von Menschen in kurzer Zeit abgefüttert werden.
 
Udo_ißt_Fleisch

 

Bisher haben wir es nie geschafft hier zu essen, da der Markt bereits gegen 18Uhr seine Pforten schließt. Wir wollten aber Montevideo nicht verlassen ohne auch hier ein Steak gegessen zu haben, wird doch in sehr vielen Blogs berichtet, daß es hier die besten Steaks der Welt gäbe.

Umso größer war unsere Enttäuschung. Wir hatten den erstbesten Tresen in Beschlag genommen, das Restaurant 'Enstancia del Puerto'. Was uns hier serviert wurde, war das schlechteste Steak was wir während unseres gesamten Aufenthalts in Südamerika gegessen haben. Wenn mal keine Aida im Hafen liegt, liegen die Fleischstücke scheinbar stundenlang auf dem Grill und warten auf ihre Verfütterung. Dementsprechend zäh kommen sie dann auch daher.

Gegen Nachmittag spazierten wir noch einmal über die Av. 18 de Julio entlang zum Plaza Independencia, dann zur Ciudad Vieja (Altstadt), die Rambla Sur entlang bis nach Pocitos und nahmen Abschied.

Hier ein paar Bilder "Udo vor..." oder Willi vor...", wie es Touristen so lieben.

 

Willi_vor


Willi_vor_2

Udo_vor

Udo_vor_2


Udo_vor_3

Udo_vor_4

Udo_vor_5


Allen Lesern dieses Blogs können wir nur wärmstens einen Besuch dieser Stadt empfehlen - bevor etwas dazwischen kommt, wie in diesem preisgekrönten Kurzfilm.

 

PS: Nicht abschalten, wir werden aus Berlin noch ein paar Montevideo-Specials posten.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen