Städte

Montag, 16. November 2009

12 ter Tag - "Von Chinatown nach Chinatown"

Sauwetter in New York - Nieselregen, Wind und Kälte. Wir rollen mit unseren Koffern zur Bowery Ecke Canal Street. Hier pendelt jede volle Stunde ein Reisebus zwischen New York und Boston. Es ist 12 Uhr 30 als wir ankommen und unsere Tickets lösen.
 
 
Schnell noch einen Cappuccino kaufen, war unser Gedanke. Geht leider nicht - wir befinden uns in Chinatown. Für uns gibt es hier nur amerikanischen Blümchenkaffee, dazu vergreift sich Willi noch bei den Keksen. Zwar sind diese sehr wohl süß, wie vom Verkäufer angepriesen, jedoch mit dicken Speckstücken, vielleicht auch Krabben statt Schokolade.
 

Chinatown_NYC

Fung Wah heißt die Buslinie. Und pünktlich wie in Deutschland sitzen wir um 13 Uhr mitten in einer MultiKultiGesellschaft im Bus.

Als wir um 18 Uhr in Boston ankommen ist es schon dunkel und regnet auch hier Bindfäden. Keine Experimente - wir fahren mit dem Taxi ins Hotel.


Chinatown_Boston

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen