Städte

Samstag, 14. November 2009

11 ter Tag "New York Marathon"

Nachdem wir uns in der City Bakery biologisch korrekt gestärkt hatten, sollte uns die U-Bahn in Bezirke bringen, die vor 20 Jahren selbst die Taxifahrer nicht anfahren wollten. Die Bronx und Harlem.
 
 
Wir nahmen die Linie 4 bis zur 170 sten Straße und wunderten uns. Keine brennenden Mülltonnen, keine Drogenverkäufer und fast keine Graffiti. Dafür mehr Überwachungskameras im Straßenbild als sonst wo. Wir kamen am alten und neuen Yankee-Stadion vorbei, bewunderten auf dem Concourse Boulevard die herrlichen Bauten und waren überrascht vom fortgeschrittenen Sanierungsstand und der absoluten Sauberkeit dort. Zudem fühlten wir uns absolut "safe".

Willi_vor_Bronx_Graffiti
Udo_vor_USA_Graffiti

Willi_vor_USA_Graffiti

Yankee_Stadion

Auch Harlem hatte sich seit unserem letzten Besuch stark verändert. Das Apollo Theater kam frisch renoviert daher, ganze Straßenzüge erstrahlen im neuen Glanz. Nachteil ist natürlich auch hier, daß die Immobilienspe- kulation im vollen Gange zu sein scheint.
 
Udo_vorm_Apollo_Theater

Unser heutiger Gewaltmarsch ging dann noch über den Columbus Circle, Rockefeller Center, Grand Central Station, Chrysler Building bis zur Path Haltestelle Christopher Street. Unser persönlicher NY- Marathon zum heutigen Abschied - morgen geht es ja weiter nach Boston.


Udo_in_der_XmasMall
Amerika_great_again
Grand_Central_Portal

 
Zum Schluß noch einen ordentlichen Cheeseburger bei den Five Guys und nicht vergessen schon hier die Getränke für das Hotel zu kaufen. In New Jersey ist ab 22Uhr Alkoholverkaufsverbot. Dafür kosten dort die Zigaretten nur 7 Dollar 50 und nicht 12 Dollar wie in Manhattan.
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen