Städte

Samstag, 14. November 2009

10 ter Tag "Die Reichen und die Schönen"

Nach unserem sozialen Abstieg haben wir uns heute vorgenommen die "Upper East Side" in Manhatten zu besuchen.

Zuvor wollen wir zu Fuß von unserem Hotel nach Hoboken wandern. Hoboken, die Geburtsstadt Sinatras, liegt an der Seite des Hudson River, von der die Skyline von Manhattan so bombastisch aussieht. Man kann auch vom dortigen Hauptbahnhof aus die Fähre zum Financal District nehmen - ein Erlebnis, besonders bei Dunkelheit.

Zuerst stärken wir uns jedoch hier in "Little India" im neu eröffneten "Kwality Eiscreme Shop". Leider spricht die nette Verkäuferin fast kein Englisch und so bleiben viele der exotischen Eissorten für uns ein Geheimnis. Wir aßen Pan Masala und Kesa Pista - außergewöhnlich, aber nicht schlecht. Pan Masala besteht aus Nüssen, Samen, Kräutern und Gewürzen. Kesa Pista ist eine Mischung aus Safran und Pistazien.

 

Kwality _Eiscreme_Shop

 Was dann folgte war Trostlosigkei bis Hoboken (viele kennen die Gegend aus dem Vorspann von "The Sopranos").

Trostlos_auf_dem_Weg_nach_Hoboken
 
Trotz schlechten Wetters wird man dann an der Uferpromenade durch den atemberaubenden Blick auf Manhattan entschädigt. 
 
Blick_auf_die_Skyline


Für die Fähre ist es heute zu kalt, deshalb mit dem Path Zug direkt zur 33sten. Dann auf die Fifth-Avenue und immer geradeaus Uptown. Hier ist das feine Manhattan das man aus den Filmen kennt. 
 
 
10_vor_sechs_in_Manhattan
 
Wir entdecken einen großen gläsernen Kubus mit einem Apfel. Der Shop befindet sich unter der Erde. Wieder ein genialer Meisterstreich. Während jeder in Manhattan das höchste Gebäude haben will, geht Steve Jobs in den Keller.
 
Apple_Store_Manhattan

Wir verfolgen noch etwas die gestrafften älteren Damen, die den Eindruck von zu heiß gebadeten Schrumpfschläuchen machen und riskieren zudem einige Blicke in die Fenster der High Society Restaurants.

Unser Weg endet in der 86 sten Straße wo wir abbiegen zur Second Av.. Hier gibt es wirklich den allerbesten New York Cheesecake, das können wir jetzt auch bestätigen. Falls Ihr mal hier seid - auf keinen Fall verpassen - www.twolittleredhens.com.

Udo_isst_Kaesekuchen

Das beste Steakrestaurant New Yorks liegt für uns allerdings in Hoboken (NJ) und das schon seit unserem letzten Besuch. Es heißt Arthur's Tavern und Thomas: Nein - wir haben wieder nicht das "Double" gegessen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen