Städte

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Abreise

 

Unser Flugzeug soll heute um 15 Uhr 45 abheben, somit bleibt uns noch etwas Zeit für einen letzten Rundgang. Wir marschieren in nördliche Richtung. Auf dem Yehuda Hamacabi entdecken wir noch ein wunderschönes Bauhaus Gebäude.
 
Bauhaus_international_Style

 

Je weiter wir jedoch nördlich kommen, desto mehr häufen sich neu gebaute Wolkenkratzer. 

 

Udo_vor_Wolkenkratzern

Umso erstaunter sind wir dann in der Nähe der Namir Road auf eine kleine Villensiedlung zu stoßen, wie man sie eher in einem Vorort von Dortmund erwartet. Kleine Einfamilienhäuschen mit spitzen Dächern und roten Ziegeln.
 

Deutsche_Siedlung

 

Schnell noch einen letzten Cappuccino und zurück ins Hotel um das Gepäck abzuholen. Mit dem Taxi lassen wir uns dann zum Bahnhof Hahagana bringen. Von hier ist es nur eine Zugstation zum Flughafen. Etwas verwundert schauen die Securityleute an den verschiedenen Röntgengeräten, die unser Gepäck von nun an durchläuft. Unsere gestern erstandene Saftpresse wiegt nicht nur 12kg, sondern erinnert im Röntgenbild wohl auch an eine Kalaschnikow.

Trotzdem verläuft die Abfertigung recht zügig und ab geht's wieder zurück ins frostige Berlin.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen