Städte

Montag, 22. November 2010

Aix und Hop


Freitag morgens machten wir uns auf den Weg über Land nach Frejus an der Cotes d'Azur. Auf der Fahrt durch die Camarque wurde das Wetter immer besser und die Sonne hatte sogar merkliche Kraft.

Wunderschöne Dörfchen lagen am Wegesrand und wir legten hier und da eine Pause ein - nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Zu erwähnen sind dabei das kleine Dorf Lunel mit einer wunderbaren Markthalle, in der es regionale Spezialitäten gibt. Angehalten haben wir hier, weil wir uns die Freiheitsstatue am Ronde genauer ansehen wollten.


Wo wir schon einmal hier waren, machten wir einen Spaziergang durch den reizenden Ort, tranken einen Kaffee und ließen uns von den freundlichen Verkäuferinnen am Käsestand in der Halle etwas leckeres empfehlen. Schnell noch ein frisches Baguette gekauft und weiter ging es... .

In Saint Cannat konnten wir bei der Durchfahrt dem Bilderbuchpanorama nicht widerstehen und machten auch hier einen kurzen Stop. Bei Google Street View ist unsere Einfahrt in den Ort auch sehr nett nachvollziehbar - guckst du hier!


Eine Schnapsidee von uns war es wohl, danach in Aix en Provence einen Kaffee trinken zu wollen. Die Stadt war im Vergleich zu unseren bisherigen Aufenthalten einfach furchtbar. Das Verkehrschaos dort trieb uns in das 5te Kellergeschoß eines riesigen Parkhauses, wovon es in dieser Stadt drei Stück geben soll. Über der Erde herrschte wildes Treiben und Touristenrummel. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt suchten wir lieber schnell das Weite.



Beim Einsetzen der Abenddämmerung erreichten wir auch Frejus und unser dortiges Hotel. Frejus soll uns als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Cannes und St.Tropez dienen, von dem wir Euch dann morgen erzählen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen