Städte

Donnerstag, 12. November 2009

9 ter Tag - "Salaam Bombay"

Erst einmal vielen Dank für Euer reges Interesse an unserem Blog und Eure Mails dazu.

Heute war es soweit, der soziale Abstieg mußte beginnen. Da Susanne, unsere Vermieterin, neue Gäste erwartete, hieß es für uns unser Downtownloft mit einem Hotelzimmer in New Jersey zu tauschen. Das hatten wir bereits aus Berlin gebucht und waren nun sehr gespannt was uns erwartete.

Bis zur Schlüsselrückgabe blieb uns noch etwas Zeit und wir schlenderten am Ufer des East River entlang und über die Bowery, wo wir einige Gastronomiebedarfsläden, die es dort zu Hauf gibt, durchstöberten. 

 

 

Udo_Brooklyn_Bridge

Mit der Path-Train ging es vollbepackt vom WorldTradeCenter aus zum Journal Square. Das Hotel ist sehr nahe an dieser Station des Path, die Zimmer sind auch toll, wir haben sogar eine kleine Küche. Wir waren sehr angenehm überrascht - durchaus eine gute Alternative zu den Hotels in Manhattan, die bei gleichem Standard das Doppelte kosten. 

 


Hotel_New_Jersey

 

Nur die Umgebung des Hotels erinnert ein wenig an Bukarest. Es ist alles ziemlich heruntergekommen und schmuddelig. Bei unserer ersten Nachbarschaftserkundung waren wir plötzlich in einer Straße, die man in Berlin sicher "Klein Neu Delhi" nennen würde. Ausschließlich indische Geschäfte rechts und links vom Weg - indische Friseure, indische Supermärkte, indische Anwälte und sogar ein indischer Eisladen. Den werden wir allerdings erst morgen in Augenschein nehmen.

 

Keep_Intersection_Clear
 
Starr_s_Steaks_Frys_Burgers
 

 
Heute aber noch einmal nach Manhattan, obwohl es schon reichlich spät ist. Die Path bringt uns direkt zur Christopher Street, hier im Village läßt sich immer wieder Neues entdecken. Nach ein paar Kaffees wanderten wir weiter zur Bayard Street 65, wo sich die "Chinatown Ice Cream Factory" befindet.
 
 
Chinatown_Ice_Cream_Factory

Von den probierten Sorten werden wir sicherlich die Sorten "Sesam Peanut Butter" und "Black Sesame" in unser Programm aufnehmen.

 

Chinatown_Ice_Cream_Factory_2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen